Blog

Kaffeehaus-Workshop mit José Luis Carretero López im Marketing Club Hamburg

Bei einem Workshop am 7. November 2018 im Marketing Club Hamburg gab José Luis Carretero López mit seinem Vortrag Impulse für die nachfolgenden Gruppendiskussionen. Dabei verdeutlichte er den etwa 60 Teilnehmern, dass Digitale Transformation alles andere als ein Selbstläufer sei. Es handle sich vielmehr um einen langen und oftmals mühseligen Prozess für Organisationen, der sowohl Menschen als auch Technologien und Prozesse betrifft.

Bei dem Workshop bearbeiteten die anwesenden Clubfreundinnen, Clubfreunde und Gäste Digitalisierungsthemen am praktischen Beispiel. Dabei gingen sie nach der Kaffeehaus-Methode (World-Café) vor. Die erzielten Ergebnisse wurden anschließend im Plenum präsentiert. Jeder Teilnehmer erhält eine Kurzfassung der Methode World-Café und Kernpunkte der Gruppenarbeit als digitales Handout.

Die Resonanz auf das ungewöhnliche Veranstaltungsformat war überaus positiv. Das einhellige Feedback lautete: „Es hat Spaß gemacht, Hands-on auszuprobieren und ein Ergebnis zu produzieren.“

Eine ausführliche Beschreibung des Workshops lesen Sie auf der Website des Marketing Clubs Hamburg.

TRACK macht das Rennen um globalen Digitaletat von MINIInterone gewinnt globalen BMW Website-Etat

© Dr. STEINER & CARRETERO GmbH 2019